Finanzen- Aktienmarktprognosen 2017

Ja, ich lebe noch 😉

Leider ist jetzt einige Zeit seit meinem letzten Blog vergangen, da ich meine Prioritäten im Leben anders gesetzt habe.

Doch jetzt brennt es mir unter den Fingernägeln und ich will Euch ein ganz aktuelles Thema aufzeigen.

Aktienmarktprognosen für 2017:

Ich wollte im Internet schauen, welche Prognosen diverse große Geldhäuser für die Aktienmärkte 2017 haben und bin bei der Recherche leider nicht all zu weit gekommen. Leider gibt es noch keine übersichtliche Seite, auf welcher die Analysten der größten Banken Ihre Prognosen dargestellt sind. Man muss sich derzeit noch mühsam die Prognosen aus verschiedenen Artikeln zusammen suchen. Daher dachte ich mir, dass ich Euch die Prognosen in meinem Blog zusammen fassen werde.

DAX Prognosen Endstand 2017 (per heute 11.385)

Deutsche Bank – 11.300

DZ Bank – 12.000

LBBW – 11.500

Bankhaus Lampe – 11.400

Helaba – 12.000

 

Wie Ihr sehen könnt, herrscht Uneinigkeit zwischen den Analysten. Jedoch gehen die meisten davon aus, dass das Börsenjahr 2017 nicht all zu negativ sein wird.

In meiner Bachelorarbeit: Zur Antifragilität der Finanzmärkte und des Lebens habe ich einige Analysen bezüglich vorhersagen gemacht und der Grundkonsens kann mit einem Zitat von einem dänischen Physiker Niels Bohr zusammenfassen:

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s